Vitaminute

Facts und Fails rund um den Super Bowl 2020

05.02.2020
Am Sonntag hat der grösste Sportevent der Welt stattgefunden: der Super Bowl 2020. Zum 54. Mal fand das Endspiel der National Football League im American Football statt. Im "Hard Rock Stadium" in Florida haben die Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers um den Sieg gekämpft. Erstere konnten als Siegerteam vom Feld schreiten. Mit 31:20 holten sich die Kansas City Chiefs nach fünfzig Jahren zum zweiten Mal den Titel.

Wie viele Chicken Wings werden eigentlich am Super Bowl Tag verdrückt und wie viel Strom benötigt das Stadion während des Spiels? Das Quiz zum Mitraten inkl. Antworten findest du hier:

Während der grossen Pause performen jährlich die bekanntesten und berühmtesten Sternchen des Celebrity-Himmels. Dieses Jahr haben Shakira, Jennifer Lopez und JLos Tochter das Stadion gerockt. Der Super Bowl wird schliesslich von rund 100 Millionen Personen im TV angesehen. Kein Wunder fährt man hier mit hochkarätigen Acts auf. Nicht nur für Amerikaner*innen ist dieses Game ein MUSS, rund um den Globus wird der Super Bowl gerne gesehen. Man könnte schon fast meinen, der Super Bowl sei ein Trend. Dieses "Schein-Interesse" bestätigte auch Mr. President höchst persönlich (siehe Bild). Via Twitter gratulierte Donald Trump den Kansas City Chiefs. Blöd nur, dass Kansas City nicht in Kansas sondern in Missouri liegt. Wenn du genau so uninformiert bist, wie der President der Vereinigten Staaten, findest du hier alle Facts über den Super Bowl 2020:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?