Bestes Stück

Honey Oat – Loopspool

19.03.2019
von Benedikt Geisseler

Honey Oat aus Seattle veröffentlichten letzte Woche ihr selbstbetiteltes Debüt-Album. Eine Songsammlung, die so einiges zu bieten hat.

Bei Radio 3FACH kennt man Honey Oat unter anderem mit ihrem Trash-Jazz-Song, der ab der Mitte so locker wird, dass man schon fast abheben will.

Auf ihrem Album wird die Band nun noch experimenteller. Der Song 'Loopspool' sticht dabei heraus. Er klingt beinahe nach einem einfachen Pop-Song, dabei funktioniert er schon fast ohne Beat und wird vor allem von den Synths und der Kopfstimme getragen. Man driftet ab und bei jedem Mal, wenn man den Song hört, entdeckt man wieder neue Elemente. Honey Oat kann man schon fast als popige Version der englischen Band Adult Jazz verstehen.

'Loopspool' von Honey Oat findest du in voller Länge in unserer Playlist:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?