Klassiker der Woche

Shout Out Louds «Howl Howl Gaff Gaff»

02.10.2019
von Musikredaktion

Die Shout Out Louds aus Stockholm veröffentlichten ihr erstes Album im Jahr 2003 in Skandinavien. "Howl Howl Gaff Gaff" kam so gut an, dass die Band zwei Jahre später auch international bekannt wurde. Die Trackliste der zweiten, weltweiten Veröffentlichung unterscheidet sich aber minimal von der Ersten. Auf der offiziellen Website der Band wird sie als Kollektion aller skandinavischen Releases angepriesen - "Everything from plastic to vinyl".

Vor den Shout Out Louds feierte Indie-Pop vor allem in England und den USA Erfolge. Schweden kam dank "Howl Howl Gaff Gaff" zur Liste hinzu.

Vor zwei Jahren veröffentlichte die Band ihr letztes Album. Dieses kann aber nicht mit dem Debüt mithalten. Mit "Howl Howl Gaff Gaff" gedenken wir den guten alten Zeiten.

Du findest den Klassiker der Woche wie immer in unserer Playlist:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?