Albumtaufe: Into Orleans

Datum
05.03.2020

Into Orleans ist ein verwurzeltes wie auch ein ständig wandelndes Projekt. Gestartet wurde es vor ein paar Jahren, um die Ideen und Spässe des Luzerner Multiinstrumentalisten Sebastian Schwarz auf die Bühne zu bringen. Bei den zahlreichen Auftritten 2019 wurde klar, dass sich mittlerweile nicht nur die Formation geändert hat. Die akustischen Folkklänge des letzten Albums wurden hinter sich gelassen und neue Gegenden ausgelotet. Das Trio findet sich nun mit Verstärkern und Effektgeräten wieder. Das dritte Album «Crash & Clatter» widmet sich der Thematik der Unterdrückung und Abhängigkeit, die Musik ist dunkler und dringlicher geworden. Mal laut, mal leise. Mal fassbar, mal verschwommen. Ein Bausatz ohne Anleitung.

Am 05. März spielen sie im Konzerthaus Schüür. Das Konzert beginnt um 20:00, die Türen werden jedoch bereits um 19:00 geöffnet.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?