No Kings No Slaves - Plattentaufe

Datum
13.03.2020

Die fünfköpfige Band aus Luzern veröffentlichen Ende Februar ihr Debüt-Album "New Lease of Life". Obwohl sich die Jungs bereits aus der Primarschule kennen, sind sie erst seit 2015 als Band unterwegs.

In ihrem neuen Album behandeln sie Themen wie toxische Beziehungen, Vergänglichkeit und soziale Missstände. Lyrisch befasst es sich stark mit Emotionen wie Wut, Unsicherheit und Angst. Anderseits kommen aber die Gefühle von Aufbruchstimmung und Lebensfreude in ihrem neuen Album nicht zu kurz.

"In den Texten versuche ich auf Themen und Gedankengänge einzugehen, die mich täglich beschäftigen und die auch unzählige Fragen aufwerfen. Dabei will ich nicht unbedingt nur das Verhalten unserer Gesellschaft, sondern mein eigenes und das meines Umfelds hinterfragen. Obwohl dabei viele Emotionen hervorgebracht werden, die einem Verunsichern und fragend zurücklassen, will ich auf dem Album auch zeigen, dass man Dinge ändern kann und ein Neustart nach einem Rückschlag Kraft geben kann. Hier entsteht auch die Verbindung zum Albumcover und zum Titel des Albums." So der Sänger und Songtextwriter Julian Thalmann über seine Hintergedanken das Albums.

Ihre Musik kann Soundmässig in den Genres Melodic Hardcore, Metalcore, Metal und Rock eingeordnet werden. Wie auch ihre Musik zeigen sich die Jungs enorm Powervoll auf der Bühne. Bereits vor ein paar Tagen veröffentlichten sie ein Singel aus dem Album mit dem Titletrack "New Lease of Life".

Am 13. März findet die Plattentaufe im Treibhaus Luzern statt. Die Show beginnt um 20:30 Uhr.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?