Monde Sonore

Unsere Tinfa Favoriten

Hot und Hässig und confident und viel Energie. Das Sexismus, Transphobie und Hate gegen Tinfas* auch im 2024 noch auf der Alltagsordnung steht macht wütend. Strukturen und gesellschaftliche Normen, die noch immer ein «Normal» definieren. 

Die Musik ist für viele ein Ventil zum sich zu ablenken und zum wütend sein. Aber auch um sich zu finden, um zusammen zu stehen, um zu kämpfen und sich gemeinsam stark zu fühlen. 

Gönn dir! Zwei Stunden Musik von unsere lieblings Tinfa* Artist <3


TINFA* steht für Trans-, Inter-, nicht binäre Menschen, Frauen und Personen ohne Geschlechtsidentität.


( ◡̀_◡́)ᕤ ( ◡̀_◡́)ᕤ ( ◡̀_◡́)ᕤ ( ◡̀_◡́)ᕤ ( ◡̀_◡́)ᕤ ( ◡̀_◡́)ᕤ ( ◡̀_◡́)ᕤ ( ◡̀_◡́)ᕤ ( ◡̀_◡́)ᕤ ( ◡̀_◡́)ᕤ ( ◡̀_◡́)ᕤ


Moderner Choral Gesang


Die litauische Komponistin, Produzentin und Sängerin Migluma verzaubert uns mit ihren ätherischen Kompositionen. Ihr Stil ist von Chormusik, litauischer Folklore und der zeitgenössischen Rave-Kultur beeinflusst. Ihre neuste EP 'Moth' wiederspiegelt das ganze.

Ihre neue Single Vilnija Vilnia  ist ausschliesslich mit Miglumas Stimme erzeugt worden. Der Song schafft eine musikalische Reise, die eine Würdigung an ihre Heimat, Littau, sein soll. Ursprünglich komponierte sie den Track für einen Chor, da die Soloversion zu kostbar für die Künstlerin war, veröffentlichte sie ihn nun.

Aber auch die anderen Tracks der neuen EP 'Moth' verzaubert Migluma mit ihrer einzigartigen Stimme. Migluma lädt somit einen ein, die Welt in einem neuen Licht zu sehen und die Gesetze des Universums zu hinterfragen.



Prägend in der Jersey Club Szene


UNIIQU3 ist ein producer, artist und DJ und hat im Jahr 2009 angefangen sich mit der Jersey Club Szene zu befassen. Nebst Ms Porsh war sie eine von den ersten Finta-Menschen, die nebst dem Dancefloor auch hinter dem Dj Pult gestanden ist. Die Anfangszeiten von der Jersey Club Szene war sehr männlich dominiert. Daher war es für die Künstlerin UNIIQU3 nicht so ganz einfach sich in die Szene hineinzugeben. Heute ist bespielt sie diverse Clubs und Festivals auf der ganzen Welt und ist ein Vorbild für viele Finta Artist.

Nebst dem Auflegen von Tracks, macht die Künstlerin auch eigene songs. Die EP 'Heartbeats' liefert dir self-made Jersey Club sound aus der USA!


FÜR UNNIQU3 fühlt sich das Genre Jersey Club wie ein Kaffe am Morgen, ein red Bull am Nachmittag oder ein Espresso shot am Abend an. Energie geladen, hot und bouncy. 

Auch so ist das DJ set von UNIIQU3.... HOT




r u hungry ?!


Falls du auf new yorker, cloudy, lofi-rap stehts. Dann, en guete! Gönn dir!

Mit 'Appetizer' released CLIP ihr erstes Album. Die Texte sind Intim und werden von ihrer Lebenserfahrung beeinflusst.

Der Track '"Sad B!tch" war ihr durchsbruchstrack. Bis zu 6 Millionen Streams und es werden immer mehr. Somit ist CLIP schon ein grosser Stern in der Undergroundwelt. Sie war schon Headliner bei einer Boiler Room Veranstaltungen und trat neben Coco & Clair Clair und Coucou Chloe auf. Dazu ist CLIP dieses Jahr am  Rolling Loud in LA aufgetreten. Das Rolling Loud ist ein internationales Hip-Hop Musikfestival und ist eines der grössten Festivals der Welt. ..........Damn.!


Nonbinärer wilder Westen

Country sein wird oftmals als ziemlich Macho und konservativ abgestempelt, zum Glück aber für dieses tolle Genre gibt es Künstler*Innen wie oldstar.

Oldstar ist das Projekt von Zane (they/them), wo Zane eine einzigartige Kombination von slowcore/lo-fi alternative Rock und Country Klängen und Themen kreiert. Oldstars 2023 


*ੈ✩‧₊˚༺☆༻*ੈ✩‧₊˚*ੈ✩‧₊˚༺☆༻*ੈ✩‧₊˚*ੈ✩‧₊˚༺☆༻*ੈ✩‧₊˚*ੈ✩‧₊˚༺☆༻*ੈ✩‧₊˚**


Playlist vom 7.März

Verity Den – everyone thought you were dead

Verity Den – prudence

Flowertown – Tourist Language

Bobbie Lovesong – Web Design

Bobbie Lovesong – Pedestrian

Bobbie Lovesong – Day 01

oldstar – She Liked Horses

oldstar – On the Run

draconid – january

draconid – drug

draconid – body

draconid – touch

draconid – light

draconid – daughter

Migluma – Vilnija Vilnia

Migluma – Can U Stay

Migluma – Chrysalis

Migluma – Et Erit Lux

Migluma – Chrysalis

Elise Massoni – I Wish

Elise Massoni – Polyballad

Carly Gibert – DROPPING SEEDS

Carly Gibert – WILLOW

UNIIQU3 – Microdosing

UNIIQU3 – Unavailable

Lil Uzi Vert – Just Wanna Rock

UNIIQU3 – Stick Up

Alewya – Zuggy

Alewya – Spirit_X

Alewya – Umi

Clip – maybe i Am crazy

Clip – Sad B!tch

Clip – Sad B!tch

Clip – HATE ME

Clip – HATE ME

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?