Album der Woche

400TIGERS - Very, Very III

08.01.2024
von Vanessa Scheidegger

Bin ich immernoch im Club, oder ist das schon der Himmel?


Oder doch die Hölle?


Very, Very III reisst dich mit in den Abgrund - zieht dich wieder hinaus, um dich von dort aus noch höher fliegen zu lassen. 400TIGERS schaffen es, eine Atmosphäre zu kreieren, die gleichzeitig düster und erhebend ist. Zerstört wird nur, um dann neues entfalten zu lassen. Wie Baustein für Baustein werden die Klanglandaschften aufeinander gesetzt.

Auf Very, Very folgte Very, Very 2 und zum Abschluss des Jahres präsentiert 400TIGERS nun Very, Very III. Wunderschön wie gewohnt - wütend und wuchtiger denn jeh.

Wear it wurde am 29. Dezember 2023 veröffentlicht.

Der Sound bewegt sich in einem ständigen Spannungsfeld zwischen Chaos und Kontrolle. Analoge Elektronik, verzerrte Gitarren, viel Emotion und eine geladene Stimme ergeben den Destropop der Berner Band 400TIGERS.

Sie überzeugen nicht nur musikalisch- das Musikvideo zu Don't care ist wild!

Don't care wurde am 29. Dezember 2023 veröffentlicht.

Verlier dich in den Tiefen des Albums und entfach dich neu in den Höhen. Vielleicht ist es ja genau die Reise, die du brauchst. Spass. Ich weiss, das ist sie. Also hör auf zu lesen jetzt! Hör zu<3

Very, Very III wurde am 29. Dezember 2023 veröffentlicht.


Erlebe sie live:

3. Februar 2024 - Kaff, Thurgau

17. Februar - Hirscheneck, Basel


Neues Jahr, neue Playlist:


Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?