Album der Woche

Afra Kane - Could We Be Whole

04.03.2024
von Dominique Jörin

Ein Piano, emotionale Texte und eine unglaubliche soulige Stimme, alles was Afra Kane braucht, um Unglaubliches zu schaffen.

Mit ihrem neuen Album Could We Be Whole nimmt sie uns auf eine aufschlussreiche musikalische Reise der Wiederentdeckung, nämlich Risiken einzugehen, mit. Afra Kane begibt sich selbst auf einen neuen künstlerischen Pfad, da sie in Could We Be Whole andere musikalische Identitäten erforscht, dennoch aber ihr altes Ich beibehält. Zu Hören bekommen wir eine Verflechtung von Klassik, Soul-, Jazz-, R&B-, Afrobeats- und sogar lateinamerikanische Aromen. 


Auf dem Album herrscht eine energiegeladene und gleichzeitig gefühlsvolle Stimmung, in der man sich zurücklehnt, sich entspannt und einfach die Musik von Afra Kanes geniesst. Der emotionale Gesangsstil der Künstlerin und die sanften Harmonien sowie schönen Melodien des Jazz passen perfekt zusammen. Lass dich also durch die jazzigen Harmonien und souligen Vocals treiben und geniesse den Moment. Es ist ein Album, dass die Sinne anspricht und dich in eine Welt voller Emotionen und Vibes eintauchen lässt. 


Invisible Cross wurde am 1. März 2024 veröffentlicht. 


Afra Kane, Gewinnerin des Montreux Jazz Talent Award 2019 in der Kategorie Solo, ist eine italienisch-nigerianische Singer-Songwriterin, die jetzt in der Schweiz lebt. Während sie in ihrer Jugend Aretha Franklin und Nina Simone hörte, entwickelte sie ihre Leidenschaft für Musik. Es war für Afra Kane schon immer das Mittel um Emotionen zu analysieren und in Kunst umzuwandeln.

 

An folgenden Daten tritt Afra Kane in der Schweiz auf:

05. April Salle de spectacles - Epalinges

18. April Théatre De L'heure Blue - La Chaux-de-fonds

20. Juli San Bernardino - San Bernardino 


Alle atemberaubende Alben, die wir für dich zusammenstellen, findest du hier:

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?