Album der Woche

Alt-J - An Awesome Wave

15.05.2012

Wer auf einer englischen Mac-Tastatur die Tastenkombination "Alt+J" drückt, der erhält dieses kleine Zeichen: ∆ - Ein Dreieck, Fachbegriff "Delta".

Diese Tastenkombination wurde auch der englischen Band zum Verhängnis, welche uns den Börner der Woche liefern: Die drei Briten von Alt-J veröffentlichen Ende dieses Monats ihr Debutalbum "An Awesome Wave", das elektronische Indie-Folk-Klänge mit starkem Hang zum Experimentellen bietet. Was der eine als abwechslungsreiches, riskantes Werk bezeichnen mag, wird vom anderen wohl sofort mit dem Stempel "Hipster-Kacke" versehen. Alt-J polarisieren auf jeden Fall, verpacken dies musikalisch jedoch so gut, dass wir gar nicht anders können, als sie zu mögen.

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?