Album der Woche

AUNTY RAYZOR - Viral Wreckage

04.09.2023
von Annie Kahri

Um es ganz simpel zu sagen: It's a lot! Aunty Rayzor packt aus und hinterlässt offene Münder. 2021 hat die aus Laos stammende Künstlerin schon erste Blicke und Ohren auf sich gezogen, mit Singles, welche schon damals die Energie und Leidenschaft in sich hatten, welche auch jetzt das Album Viral Wreckage prägen. 

Aunty Rayzor ist präzise, schnell und lässt sich nicht so schnell vergessen. Zusammen mit diversen featurings, Gastproducers und anderen Mitwirkenden ist das zwölfteilige Album Viral Wreckage entstanden. Geprägt von Afro beats, Drill, Rap und Baile ist jeder Track des Albums in sich abgeschlossen und pusht den nächsten. 

Das Album Viral Wreckage vo Aunty Rayzor schneidet ein wie eine Rasierklinge. Die Künstlerin singt in einer Mischung aus Englich und auf Yoruba (Yoruba gehört zu den Niger-Kongo-Sprachen. Neben dem offiziellen Englisch ist die dritte Hauptsprache Nigerias Igbo mit ungefähr 18 Millionen Sprechenden.)  Das Schwesterlabel von Nyege Nyege, Hakuna Kulala, ist Herausgeber, des Albums und hat gut getan, den Fokus auf sie zu setzten. Sich schon einen Namen in und um die Labels gemacht, breitet sie sich nun wie ein Lauffeuer auch auf dem Rest der Welt aus!


 


Mehr von unseren Alben der Woche findest du hier:

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?