Album der Woche

Beach House - Bloom

22.05.2012

Um eines vorweg zu nehmen: Beach House haben es ein weiteres Mal geschafft, sich auf einem neuen Album zu steigern. Und dies ist weiss Gott keine Leichtigkeit.

Alex Scully und Victoria Legrand setzen auf "Bloom" dort an, wo "Teen Dream" 2010 aufgehört hat und behalten ihren unverwechselbaren Dream-Pop-Sound bei. Die 10 neuen Songs bestechen mit einer scheinbaren Monotonie, die erst nach mehrmaligem Hören des Albums weicht und dem Hörer ein Eintauchen in wunderbare Klang-Sphären ermöglicht. Nebst den durchkomponierten Songs fällt aber auch die starke Produktion auf, für welche sich Chris Coady verantwortlich zeigt.

"Bloom" ist ohne Frage das konstanteste Beach House Album bis jetzt und wird wohl einige Ohren durch den kommenden Sommer begleiten. Die Band wird an der Bad Bonn Kilbi vom 31. Mai - 2. Juni ihren einzigen Schweizer Gig spielen.

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?