Album der Woche

Blick Bassy - Mádibá

29.05.2023
von Anika Yago

Blick Bassy ist bekannt für seinen gefühlvollen Gesang und seine fesselnde Bühnenpräsenz und hat sich eine Nische in der Musikindustrie geschaffen. Seine Musik vermischt mühelos verschiedene Genres, darunter R&B, Soul, Jazz und Pop. Und der unverwechselbare Sound erinnert an die klassische Motown-Ära, verbunden mit modernen Einflüssen. Damit erreicht er leicht über Kopfhörer die Herzen und Köpfe seiner Zuhörer*innen.

Im Album geht es um "ein Thema, das wir alle teilen". Das Wasser, die Quelle des Lebens.

Mit dabei auf dem Album sind ausserdem beeindruckende Gastkünstler und Kollaborateure. 

“It is a question here of showing a form of respect, of connecting with the living, of imagining through these titles a world in which we could live in coherence with our environment” - Blick Bassy

Hola Mè wurde am 23. Mai 2023 via InFiné Music veröffentlicht.

Die Tracks von Mádibá sind eine eklektische Mischung aus mitreißenden Balladen, beschwingten Hymnen und introspektiven Erzählungen. Blick Bassy's Lyrik befasst sich mit Themen wie Liebe, Selbstfindung und sozialem Bewusstsein und spiegelt die eigenen Erfahrungen des Künstlers und seine Beobachtungen der Welt um ihn herum wider.






Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?