Album der Woche

CLOUD NOTHINGS - ATTACK ON MEMORY

30.01.2012

Cloud Nothings machen auf "Attack On Memory" alles richtig. , das war früher nur der knapp 20jährige Dylan Baldi, der in seinem Schlafzimmer eingängige Lo-Fi Songs aufnahm. Schnell schaffte es der junge Herr, seine Songs im Internet zu verteilen und damit erste Erfolge zu verbuchen. Auch die ersten zwei Alben "Turning On" (2010) und "Cloud Nothings" (2011) nahm er im Alleingang auf.

Das 3. Album "Attack On Memory", welches noch diese Woche erscheint, hat Baldy zusammen mit seiner bisherigen Live-Band eingespielt. Eine Veränderung, die man dem neuen Werk anhört - auf "Attack On Memory" finden sich vertraute Lo-Fi-Rocker mit Ohrwurm-Qualitäten neben epischen Grunge-Krachern. Dass Baldys Stimme sich des öfteren überschlägt, stört dabei wohl niemand - eher macht es die Songs noch sympathischer.

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?