Album der Woche

Chien Mon Ami - What We Talk About When We Talk About Love

17.01.2022
von Jonas Albrecht

BlauBlau Records erfüllt sich einen lang gewälzten Traum und lanciert «What We Talk About When We Talk About Love» – eine Serie von 13 Vinyl-Editionen in Kleinauflage. 13 Mal unveröffentlichte Musik aus der experimentierlustigen Dunkelkammer der hiesigen Popgegenwart. Eine Vitrine soll es sein; für die grandiose Randständigkeit und das künstlerische Risiko. Ein Versuch auch darüber, wovon wir sprechen, wenn wir über Musik sprechen.

-------

Der Wind weht vom Westen her. Nimm, mein liebes Kind, den ersten Happen blaues Futter, ein Auftakt, eine Ouverture, ein Album. Naomi Mabanda und Benjamin Taillard sind Chien Mon Ami und sie betrügen das Leben. Latschaux Street Life; die Beats fühlen sich ähnlich an wie die architektonische Ausrichtung dieser legendären Uhrenstadt. Weiches Cello und frankofone Weisheit bieten der Geradlinigkeit den Kontrapunkt. Und immer dann, wenn du denkst, dass du irgendwo zwischen diesen zappelnden und streichelnden Synthies angekommen bist, irgendetwas - im besten Fall dich selber - gefunden hast, genau dann holt's dich wieder ein. Wahrscheinlich ist das dann diese Liebe. Nun, ich lass mich gerne einholen.

 

What We Talk About: Chien Mon Ami erschien am 13. Januar 2022 via Blau Blau Records.


Folge unseren Alben der Woche durchs Jahr:


Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?