Album der Woche

Fort Romeau - Insides

31.03.2015

Michael Greene aka Fort Romeau veröffentlicht heute seine neue LP "Insides". Ein Album welches du dir nicht nur als Raver, sondern auch generell-interessierter Musikliebhaber anhören solltest.

Metaphorisch gesprochen, scheint es nämlich, als hätte Fort Romeau mit "Insides" geradezu einen eigenen Planeten (von Grund auf neu) erschaffen. So nimmt einem "Insides" mit jedem Song an einen anderen Ort mit, zeigt einem fremde Landschaften, wie futuristische Bauten hochgezogen werden um sie im nächsten Moment wieder einstürtzen zu lassen - wie eine übernatürliche Industrie von alleine arbeitet und verarbeitet. Metropolis aus der Sicht von Michael Greene.

Unaufgezwungen und harmonisch, doch durchzogen mit Four On The Floor und treibenden Hi-Hats.

Die dem Genre des Deep House unterzuordnende Musik vom Fort Romeau lässt vielleicht viele bereits ob der blossen Etikette die Augenbrauen hochziehen. Doch besteht kein Grund dazu, denn dass es auch anspruchsvollen und innovativen Deep House gibt, beweisst uns Fort Romeau mit dem Album "Insides".

Lass dich darauf ein, du wirst es nicht bereuen.

 

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?