Album der Woche

Frederik - Portraits

22.03.2021
von Musikredaktion

Frederik ist das Soloprojekt von Rolf Laureijs aus Luzern. Eine lokale Grösse wurde er aufgrund verschiedener Projekten wie a=f/m, Wavering Hands oder Dans la Tente.  Vor einigen Jahren startete er sein Soloprojekt und veröffentlichte 2018 die erste EP 'Tears (You Know)'. 

Am Freitag erscheint nun sein neues Album 'Portraits'. Der dazugehörige Titelsong erschien bereits im November 2020 und lies aufhorchen. Seine Musik klingt feiner und geschliffener als noch auf der Debüt-EP. Sie schwebt poppiger und eingängiger daher und lebt von ihrer emotionalen Atmosphäre die zwischen düster und hell wandelt. Frederik beweist mit "Portraits" erneut, dass er ein grossartiges Handwerk für brillante Pop-Musik besitzt.

"Portraits" von Frederik ist eines der ersten grossen Highlights aus Luzern in diesem Jahr und wurde via dem dänischen Label Visage veröffentlicht. 

Unsere Besten Alben 2021 kannst du dir auch auf unserer Spotify-Playlist anhören: 



Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?