Album der Woche

GEILERASDU - FLÖCHTED

30.04.2012

GeilerAsDu. Dieser Name ist in Luzern unlängst keine Erniedrigung mehr. Nein, der Name ist in der Musikszene Programm.

Nach 2 veröffentlichten Alben in den Jahren 2008 und 2010 liefern die 3 Luzerner, die neu unter den Fittichen von Goldon Records sind, mit "Flöchted" schon ihren 3. Longplayer ab. Dabei handelt es sich um ein süffig produziertes Werk, welches einerseits absolut clubtauchlig ("Champions") ist, andererseits aber auch nachdenklich stimmt. GeilerAsDu beweisen, dass sie sich weiterentwickelt haben und weiterhin zur Speerspitze des Luzerner Hip-Hops gehören. DJ LuiG lässt immer wieder seine Skills mit euphorisierenden, basslastigen Beats aufblitzen, während Mike und Luzi ihr lyrisches Können vor allem bei den ruhigeren Songs unter Beweis stellen. Erster ist mit dem autobiographisch anmutenden  "Paris"  für einen der Höhepunkte des Albums verantwortlich.

"Flöchted" kommt trotz aller Abwechslung in einem Guss daher und reisst den Hörer in einen Wirbelsturm der Gefühle.

GeilerAsDu werden ihre Platte am 26. Mai in der Schüür taufen und am 18. August auch auf Funk Am See - Bühne anzutreffen sein.

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?