Album der Woche

Guy Mandon «GIF X»

01.04.2020
von Musikredaktion

Hinter Guy Mandon steckt der Basler Lucien Montandon. In der Vergangenheit war er bereits mit Bands wie «Alt F4» oder seinem Soloprojekt «Octanone» unterwegs. Unter dem Künstlernamen «Guy Mandon» konnte er sich 2017 mit seinem Debüt-Album «Stream» einen Namen machen. Anfangs März dieses Jahres ist sein Nachfolgewerk namens «GIF X» erschienen. Es widmet sich dem omnipräsenten Minivideoformat GIF, passend dazu fangen die Tracks alle mit GIF_ an. Der Basler bleib dem Mundart treu, nur stellenweise baut Lucien Anglizismen ein. Montandons Genres ist nicht wirklich greifbar, man könnte es ein bisschen als Nerd-Pop bezeichnen. Die elektronischen Klänge sind stehts im Vordergrund, die Spielereien mit dem Mundart kommen gut zur Geltung – im Grossen und Ganzen ein sehr abwechslungsreiches Album!

Übrigens unser Album der Woche «GIF X» von Guy Mandon kannst du auch als USB-Stick kaufen. Bis dahin gibts das Album auch in unserer Spotify-Playlist.

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?