Album der Woche

Heavenly Beat - Eucharist

30.12.2014

Vor einigen Jahren wirkte der gebürtige Texaner und seit länger in Brooklyn beheimatete John Peña noch in der Lo-Fi-Pop Band Beach Fossils mit. Diese Position forderte ihn aber längerfristig zu wenig. So kam es, dass er schon bald mit Heavenly Beat ein Soloprojekt startete.

Mit den 2 Alben "Talent" und "Prominence", die 2012 und 2013 beide auf seinem Stammlabel Captured Tracks veröffentlichte, im Rücken, machte er sich dieses Jahr nun an Album Nr. 3. An diesem zeigte Captured Tracks jedoch kein Interesse, worauf Peña sich dazu entschied, seine neuen Songs ohne Label zu veröffentlichen. Zum Glück!

Denn auf "Eucharist" zeigt sich Heavenly Beat von der gewohnt poppien Seite. Mit viel Gelassenheit werden hier sanfte Calypso-Rhythmen mit Piano- und Gitarrenklängen kombiniert. Ständiger Begleiter ist dabei immer noch Peñas Drumcomputer, der flott hinter den Melodien vorherschreitet. Das gesamte Album kann auf Soundcloud gratis heruntergeladen werden!

(VÖ: 18. Dezember 2014 // Self-Released)

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?