Album der Woche

Hildegard - Hildegard

07.06.2021
von Musikredaktion

Eines Tages entschieden sich die Kanadierin Helena Deland und die Künstlerin Ouri etwas gemeinsames zu schaffen. Beide sind schon als Solokünstlerinnen unterwegs und auch sehr erfolgreich. Deland brachte letztes Jahr eines der erfolgreichsten Alben des Jahres heraus. "Someone New" hatte grossen Erfolg und auch einige Hits. Und auch Ouri ist sehr aktiv und veröffentliche 2021 die Single "Too Fast No Pain", die bereits gut ankam. Ganz anders sieht es bei Hildegard aus. Das etwas neuere Projekt der beiden Künstlerinnen hat schon einige Singles veröffentlicht, aber nun folgt das Album, was einem interessanten Konzept folgt. 

Letzten Freitag erschien der selbstbetitelte Langspieler, wo sich die Klangwelten der beiden Künstlerinnen vermischen. Was entsteht, ist ein interessanter Pop-Mix, ohne grosse Hits. Diese Hits braucht es aber auch nicht, denn man verliert sich schnell in den Songs, welche teilweise schon fast in die Richtung von Future R´n´B gehen. Um dem Konzept der Verwirrung ganz zu folgen, haben die Songs nicht einmal richtige Namen, sondern heissen lediglich "Jour 1-8". Dieses Album entstand anscheinend auch nur in acht Tagen. Insgesamt ist es doch eine wunderschöne Mischung, die einen auf eine ereignisvolle Reise mitnimmt. 


"Hildegard" von Hildegard wurde am 4. Juni 2021 über das Label section1 veröffentlicht. 

Unsere Alben der Woche 2021 findest du auf Spotify:


Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?