Album der Woche

iogi - everything's worth it

12.04.2021
von Musikredaktion

iogi, der eigentlich Yogev Glusman heisst, spielt seit er sieben ist Violine, mit dreizehn fing er mit Gitarre an und später lernte er Bass spielen, was bis heute sein "Hauptinstrument" ist. Der Künstler aus Tel Aviv ist Musiker und Produzent und war schon mit verschiedenen israelischen Bands, wie A-Wa, auf Tour. Seit 2018 ist er beim Label Raw Tapes Records dabei, welches diverse spannende Künstler*innen aus dem Mittleren Ostern aufzieht. iogis Debütalbum "the ceiling" ist 2018 erschienen. 

Endlich folgt jetzt sein neues Album "everything's worth it". iogi erzählt über das Album auf Facebook: " it has been almost two years that he's been lying there, ready & waiting for the right timing to go out. i'm very excited that now is his time." Das neue Album, welches schon seit zwei Jahren bereit liegt, wirkt etwas einfacher und leichter als das Debüt. Die sommerliche Gitarre und das schöne Arrangement lösen bei den Hörendenden eine grosse Prise Fernweh aus.

Der Sound ist auf diesem Album gar nicht wirklich einzuordnen. iogi selbst schreibt von dream-pop-indie-rock. Seine Heimat vernachlässigt er auch in seiner Musik nicht und stellenweise hört man die Einflüsse des Mittleren Ostens. Es ist auf jeden Fall ein Album das runter geht wie Wasser. "everything's worth it" von iogi wurde am 9. April 2021 über das Label Raw Tapes Records.

Unsere Alben der Woche 2021 findest du auch auf Spotify:



Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?