Album der Woche

Kevin Morby «Sundowner»

19.10.2020
von Musikredaktion

Vermutlich hat jeder und jede irgendein Bild im Kopf wenn von "schöner Melancholie" die Rede ist. Vielleicht sind es die letzten herbstlichen Sonnenstrahlen oder der Nachhauseweg, wenn die Nacht schon langsam wider zu ende geht? Nun, Kevin Morby schafft es dieses Mal in seinem neuen Album 'Sundowner' genau solche Bilder auszulösen. 

Der Künstler aus Kansas City veröffentlichte in seiner Solokarriere schon 6 Studioalben und war unter anderem Teil der Band 'The Babies' und 'Woods'. Einmal mehr stellt er nun in seinem neuen Soloprojekt unter Beweis, dass auch mit wenig viel entstehen kann. Ohne grosses Tamtam – dafür simpel und leicht. Sein neues Album ist mehr per Zufall entstanden. Für die Fertigstellung seines letzten Album 'Oh my God' kaufte er ein altes Mischpult, welches ihn schlussendlich für ein weiteres Projekt inspirierte.

Wohlige Wärme mit einer Dosis Melancholie und unser Album der Woche.


Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?