Album der Woche

Killer Mike - R.A.P. Music

28.05.2012

Der im Umfeld von OutKast gross gewordene Michael "Killer Mike" Render sieht sich eigentlich als unpolitischer Rapper, doch sein neues Album "R.A.P. Music" ist in höchstem Grad politisch. Auf "R.ebellious A.frican P.eople Music" rechnet der Wortkünstler aus Atlanta mit allen amerikanischen Präsidenten seit 1981 ("Reagan") ab und rappt über das Leben in der sozialen Unterschicht der Grossstädte. Nichts mit Bling Bling, fetten Karren und kurvenreichen Bitches - Killer Mike gehört zu der Garde von Rappern, die das Genre wieder zurück zu den Wurzeln und einem das harte Leben vor die Augen führen.

Produziert wurde das Album von Killer Mike's Lieblingsproduzenten und Beatmeister EL-P.

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?