Album der Woche

Midwife, Vyva Melinkolya - Orbweaving

15.05.2023
von Annie Kahri

Dieser ach so verregneten Mai macht mir langsam zu schaffen. Die Strassen sind grau und Nass und die Kälte scheint ohne Probleme durch die noch so dicken Jacken hindurchzuwinden. Durch die Haut, durch Sehnen und Muskeln, bis an die blanken Knochen. Alles nimmt sich die Nässe und macht sich die Strassen zu eigen. Nur die Räder des leeren Busses peitschen durch die Pfützen und geben in weiter Ferne ein Lebenszeichen von sich.

Hinter Orbweaving sind Madeline Johnston (Midwife) und Angel Diaz (Vyva Melinkolya). Obwohl Orbweaving während einer Session  in der Hitze des Sommers in der trockenen Chihuahuan-Wüste entstand passt die EP perfekt zur momentanen Grundstimmung inklusive Wetterprognose.  

Orbweaving combines the best parts of Midwife’s Heaven Metal and Vyva Melinkolya’s sentimental, classic shoegaze in a way that distinctively elevates both artists. The record explores themes hopelessness, calling on a higher power, being alone, and the sublime horror of the natural world. Orbweaving seeks to thematically and sonically create a web like structure - a gauze of sorrow and visceral connective thread.


Hör den Regen, die Nässe und die Kälte. Doch nur von ganz weit weg. Als wären sie gar nicht da. Doch bin ich hier mit dir. Im Warmen. Zusammen auf dem Bett hören wir den Tropfen zu, die sich wieder und wieder ein Rennen am Fenster leisten. Ein Rennen, welches nicht gewonnen und nicht verloren werden kann. Es ist schön für einen kurzen Moment zu glauben das einzige was es gibt, ist dieses Zimmer. Dieses riesige Chaos. Und dich! Nur wir, für einen kleinen Moment. ❤


Orbweaving erschien am 12. Mai.



Unsere Lieblingsalben findest du in dieser Playlist:




Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?