Album der Woche

Minami Deutsch - With Dim Light

07.05.2018

"With Dim Light" heisst unser Album der Woche und kommt von der Band "Minami Deutsch", ein japanisches Trio, das schon 2015 mit ihrem selbstbetitelten Album überzeugte.

Minami Deutsch ist japanisch und heisst übersetzt Süd Deutschland. Ein Bandname der durch ihre Liebe zu den Krautrock-Pionieren CAN oder NEU entstand.

Die selbsternannten "Repetition-Freaks" haben einen extrem spannenden Ansatz beim Songwriting. Die Inspiration kommt klar aus der Vergangenheit aber die Band hat doch den Anspruch, jeweils etwas Neues zu kreieren. Eckpfeiler dabei sind Kraut, Psych-Rock und Minimal Techno.

Zwischen fünf bis neun Minuten dauern die sechs Songs auf "With Dim Light". Klingt nach einem Jam-Album, doch bei genauem Hinhören merkt man, dass da doch mehr dahintersteckt. Dafür sorgen nämlich wunderbare Arrangements, psychedelische Effekte, schön eingebettete Vocals und eine ausgetüftelte Dramaturgie.

"With dim Light" ist ein Muss für alle Psych-Rock, Kraut und Vintage Fans, da alles selbst aufgenommen ist - und das Ganze im Lo-Fi-Style.

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?