Album der Woche

Schnellertollermeier «5»

09.11.2020
von Musikredaktion

Die drei Luzerner, die hinter Schnellertollermeier stecken, releasen zum Ende der Woche ihr neues Album '5'. Mit den beiden Voralben 'X' (2015) und 'RIGHTS' (2017) haben sie bereits viele Liebhaber über die ganze Welt begeistert. Nun erscheint am kommenden Freitag das Album '5' via 'Cuneiform Records'. Anhand der Vorabsingles hört man, dass sie ihren eigenwilligen Sound weiterführen werden. Die Mischung zwischen Improvisation, Avant garde und Future-Jazz, begeistert auch auf dem neuen Album mit unglaublicher Präzision. Trotz der grösseren Zugänglichkeit im Vergleich zu früheren Songs, werden diese noch immer von einer ganz eigenen Stimmung angetrieben und eröffnen der Hörer*innenschaft eine Welt zum eintauchen.


Diese Woche waren Schnellertollermeier im Interview Live bei uns im 3FACH. Das Interview kannst du hier nachhören!


Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?