Album der Woche

Siskiyou - Nervous

10.02.2015

Siskiyou's "Nervous" ist wie ein kalter Morgen im Wald. Mystisch und etwas einschüchternd. Aber auch beruhigend und gelassen. Die Sonne geht auf und scheint dir ins Gesicht, du könntest nicht glücklicher sein.

Colin Huerbert, Mastermind der Band, hat eine schwere Zeit hinter sich. Panik Attacken und ein Tinnitus machten ihm das Leben schwer. Während dem Schreiben des Albums harzte es deshalb anfangs sehr. Es war für ihn fast unmöglich Musik zu machen. Ärzte und Medikamente waren keine Hilfe. Deshalb versuchte Colin etwas neues, Meditation. Sein Zustand wurde besser und auch das Musizieren fiel ihm wieder leichter. Begleitet von der Meditation schreibt er das Album "Nervous". Das Resultat lässt sich hören, und wie.

Es wirkt als hätten Siskiyou eine Collage aus Arcade Fire, Bauhaus und Modest Mouse gestaltet. Natürlich wird dann alles mit dem eigenen Sound eingerahmt. Augen schliessen, entdecken und den Gedanken freien Lauf lassen.

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?