Album der Woche

Soundtrack von “Stranger Things”

08.09.2016

stranger Im Juli ist mit der Mystery- Serie “Stranger Things” wohl DAS TV Highlight von 2016 im Stream produziert worden. Kurz zusammengefasst: Bei “Stranger Things” handelt es sich um Kinder auf BMX, Funkgeräte, dunkle Mächte und Monster. Das Setting ist im 80er Jahre-Stil und von der Geschichte und Ästethik her, erinnert es an E.T oder The Goonies.

strangerthingslogo

Adventure und Mystery vom Feinsten und man wird sogar noch nostalgisch, ganz besonders wegen dem gleichnamigen Soundtrack “Stranger Things”

Michael Stein und Kyle Dixon aka Survive sorgen mit ihren Vintage Synths dafür, dass man in die richtige Stimmung kommt. Die heisst nämlich “typisch 80er”.

strangerthings_composers

Fast keine Drums, dafür eine extrem packende und sphärische Melodie und unglaublich einnehmende «Soundscapes». Ein Science-Fiction und Mystery – Erlebnis ist also somit vorprogrammiert. Weil schon lange nicht mehr so gut über einen Soundtrack gesprochen worden ist, wie über diesen, ist er – wenn auch nicht unbedingt so radio-tauglich - zu unserem Album der Woche gekürt worden.

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?