Album der Woche

The Holydrug Couple - Moonlust

13.05.2015

The Holydrug Couple aus der Región Metropolitana, Chile veröffentlichen mit "Moonlust" ein kraftvolles und spektakuläres Debüt Album.

Psychodelischer Pop aus Chile hört man selten bis gar nie. Umso überraschender ist man, wenn man erfährt das The Holydrug Couple aus der Región Metropolitana kommt. Mit Ihrem Debüt Album "Moonlust" beweisen sie aber, das auch dort sphärische und verträumte Musik ihren Umlauf macht.

"Moonlust" ist mit 12 Songs bestückt von welchen mehr als die Hälfte Instrumentals sind, was für ein Pop  Album sehr ungewöhnlich ist. Hört man aber das Album denkt man, wieso denn eigentlich? Ob mit oder ohne Vocals, die Songs sind so gut komponiert und gespielt, dass einem nie Langweilig wird. Ausschlag gebend sind Bass und Schlagzeug, die einem an Tame Impala erinnern. Das ganze wird mit spannenden Vintage Synths & Effektvollen Gitarren zugedeckt. Ein einfaches Rezept und doch ist man erstaunt, wie lässig das Trio ihre Songs Live Umsetzen (siehe Video).

Das Album "Moonlust" ist seit dem 12. Mai erhältlich und ist für Fans von Psychodelischer Musik ein muss!

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?