Album der Woche

Tirzah - trip9love...???

11.09.2023
von Annie Kahri

Die Scheiben sind angelaufen. Es ist unglaublich schwühl, doch der Melancholie gelingt es die Überhand zu behalten. Zarte und doch präzise Pianoklänge durchbrechen die immense Stille, gefolgt von elektronischen Produktionen, welche sich immer und immer wieder wiederholen ohne dass es auffällt. 

trip9love...??? erschien am 5. September via Domino und lässt seither einen bleibenden Eindruck. Etwas zwischen einem einzigen Song und einer Auseinandersetzung mit der Liebe. Auf dem Weg in den Club oder doch eher Richtung Heim. Das Album greift sowohl die clubige Ästhetik auf, verwandelt diese jedoch gekonnt in schwebende Klangstrukturen. Leicht und doch schwer dahergekommen, ist die Komplexität eher zweitrangig und doch verliert man sich leicht in diversen Ebenen und Strukturen. 

Tirzah arbeitet schon länger mit ihrer all time favorit Partnerin und Producer Mica Levi. Die beiden haben sich nicht nur in der underground Szene in London über die letzten Jahre einen Namen aufgebaut sondern auch darüber hinaus. Beide arbeiten schon lange eng miteinander und haben diese einmal mehr mit dem Album trip9love...?? unter Beweis gestellt. 


Mehr von unseren Alben der Woche findest du hier:

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?