Album der Woche

TUT - Preacher's Son

21.01.2015

Wer an Hip-Hop denkt, der denkt an Los Angeles. Denkt an New York. Denkt an Detroit oder Atlanta. Aber sicherlich nicht an Chattanooga. Dabei handelt es sich um die viertgrösste Stadt im Bauern-Bundesstaat Tennessee, aus der letztes Jahr Isaiah Rashad emporstieg und landesweit für Aufmerksamkeit sorgte.

Auch dieses Jahr gibt es Vielversprechendes aus Chattanooga zu hören: Mit "Preacher's Son" folgt der junge Rapper TUT in den Fussstapfen von Rashad und steht ihm in nichts nach. Wie der Albumname es schon verrät, nehmen die Kirche und Religion eine wichtige Rolle in TUTs Musik ein. Auch wenn er selber lange mit Drogen zu tun hatte und mit dem Gesetz in Konflikt kam, so brachte ihn sein Glauben nach eigenen Angaben immer wieder auf den richtigen Weg.

Aber keine Angst: Auch Atheisten oder Nicht-Christen werden an "Preacher's Son" ihren Spass haben. Das Gratis-Mixtape überzeugt nämlich auch durch die Produktion von Ktoven, welcher eine Inspiration aus dem Gospel zieht und dem Ganzen ein leichtes Südstaaten-Feeling verleiht. Hier lässt sich das gute Stück runterladen.

(VÖ: 6. Januar 2015 // Self-Released)

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?