Album der Woche

Woods «Strange To Explain»

25.05.2020
von Musikredaktion

Letzte Woche erschien das elfte Studioalbum der Band Woods. Die Band aus Brooklyn ist schon seit Jahren im Musikbusiness und spätestens seit ihrem Song „Moving To The Left“ 2014 sind sie in aller Munde. Bis heute prägen Woods den Psych-Folk schlaggebend mit. Die Musik der Band wird nie langweilig, so auch nicht die elf Tracks des neuen Albums „Strange To Explain“. Anfangs sind die Songs oft wie klassische Folk-Lieder aufgebaut, nach und nach verändern sie sich aber in eine ganz eigene Abstrakte, fast schon ein wenig schräge Richtung. Die gewisse Nostalgie, die in den gesamten 47 Minuten des Albums mitschwingt darf man natürlich nicht vergessen. Der ganz grosse Hit fehlt vielleicht aber die Band bleibt sich definitiv treu!

Unser Album der Woche „Strange To Explain“ findest du wie gewohnt in unserer Spotify-Playlist.



Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?