Bestes Stück

Augenwasser Band - Hallelujah

05.04.2024
von Dominique Jörin

Der Schweizer Singer-Songwriter Elias Raschle, aka Augenwasser, nutzt seine Stimme, um Unbehagen auszudrücken. Begleitet wird Augenwasser von groovigen Basslinien und verwaschenen Synthesizern. Die Musik seines Soloprojektes wurde bisher als Soundtrack für einsame und schlaflose Nächte oder als Playlist für verkaterte, quasi nicht existente Sonntage beschrieben. Doch seit über einem Jahr interpretiert die fünfköpfige Augenwasser Band eine Auswahl dieser Songs neu. Die Gruppe besteht aus Musiker*innen von beiden Seiten des Röstigrabens, die Sprachgrenze zwischen der französischen und deutschen Schweiz, und ihre musikalischen Einflüsse reichen von Punk über Krautrock bis zu Synth-Pop. 

Im April 2024 erscheint ihre neue EP Versions, von der wir dir nun den Track Hallelujah vorstellen. Ein dynamischer Song, der hypnotische und repetitive Grooves sowie Eigenschaften des Krautrocks besitzt. Augenwasser Band schafft es, eine perfekte Balance zwischen Experimentierfreude und eingängigen Melodien zu finden und so den Song Hallelujah zu einem unvergesslichen Song macht. 


Hallelujah wurde 04. April 2024 via Chrüsimüsi Records veröffentlicht.


Die Schweizer Band zeigt mit ihrer Musik, dass sie verschiedene Genres geschickt kombinieren und dabei einzigartigen Sound kreieren. Mit Hallelujah und ihrer folgenden EP stellen Augenwasser Band ihre musikalische Reife und Vielseitigkeit unter Beweis und haben sich somit hat einen festen Platz in der schweizerischen Musiklandschaft verdient. 


An folgenden Daten kannst du Augenwasser Band live sehen:

05.04.2024 - Palace, St.Gallen

06.04.2024 - Kombinat Festival, Zürich

11.04.2024 - Bad Bonn, Düdingen

12.04.2024 - Écurie, Genève

13.04.2024 - Kaff, Frauenfeld

15.04.2024 - SoCo, La Chaux-de-Fonds

16.04.2024 - Quings Campus, Emmen am See

17.04.2024 - Radio Rasa, Schaffhausen

18.04.2024 - Café Mokka, Thun

19.04.2024 - Café Lit, Biel/Bienne

20.04.2024 - Wurm, Basel


Unsere besten Stücke findest du auch in unserer 3FACH Spotify Playlist:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?