Bestes Stück

Babymorocco - Body Organic Disco Electronic

12.12.2024
von Elia Brülhart

Babymorocco, eine der zur Zeit gerade meistbesprochenen Figuren der Londoner Musikwelt. Schon immer war er eine brisante Person, kontrovers diskutiert und von vielen gefeiert. Bekannt wurde Clayton Pettet erstmals mit seiner Performance an der Central Saint Martins, oder besonders mit den Promoaktionen dafür, nämlich machte Clayton Werbung dafür dass er an der Veranstaltung seine Jungfräulichkeit verlieren würde, so sprayte er dies auch auf eine Plakatwand und wurde dabei verhaftet. Schlussendlich kam es bei der Performance zu keinen expliziten sexuellen Handlungen aber vereinzelte Zuschauer:innen wurden dazu eingeladen ihm Bananen in den Mund zu stecken. 

So wusste Babymorocco schon zu Beginn wie zu provozieren und der sexuellen Sensibilität auf den Zahn zu fühlen. Auch auf seinem neusten Release testet er die Toleranz seiner Hörer:innen und droht erneut in Diskussionen zu geraten. Dafür entwickelte in Zusammenarbeit mit Lucy Blomkamp und Frost Children ein neues Album von dem Body Organic Disco Electronic am meisten hervorsticht.

Body Organic Disco Electronic von Babymorocco wurde am 6. Dezember auf True Panther Records veröffentlicht.

Auch auf diesem neuen Stück von Babymorocco findet man sich in einem Eurotrash House Track wieder, mit lasziv gesungenen Vocals eine Autosexualierung ausdrücken. Zwischen Dancemusic und Telefonsoftporno findet Babymorocco den Nerv der Zeit. Er schafft es ein Feld zu öffnen indem die Sexualisierung zwar provoziert aber doch nie so explizit wird so dass sie die Spannung verlieren würde. Genau so treibend und reisserisch treibt auch der Track seinen Aufbau voran es ist ein stetiges Edging zum Drop; Body Organic Disco Electronic.

Mehr beste Stücke findest du hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?