Bestes Stück

Balderdasch - Homoerotic

22.01.2026
von Luna Vock

Sound, der dich in andere Welten abtauchen lässt. Balderdasch ist bekannt für ihre absurden Klangkompositionen. Den Anfang machte sie 2021 mit dem Song Strange Weather in Tokyo. Schon damals war die Musik geprägt von Sprachgesang und psychedelischen Klangstrukturen. In der Melodie gibt es immer wieder Ausbrüche von neuen Klängen, die den Song aufmischen. 

Irgendwo zwischen Bubble-Grunge und psychedelischem Pop findet man „Homoerotic wieder. Der Song startet rein mit einem schallenden, übersteuerten Bass und wird durch industrielle Klänge weitergeführt. 

Die irische Musikerin Balderdasch, welche nun in London lebt, macht Musik, die berührt. Durch das Verweben von unangenehmen Expositionen schafft sie beim Hören des Songs Momente der Reflexion seines eigenen Musikverständnisses.   Im Song „Homoerotic“ dreht es sich im Text um die Ambivalenz innerhalb queerer Beziehungen. Textliche Passagen bekommen durch Wiederholungen mehr Gewicht Der Sound ist eigen und bewegend, stark futuristisch geprägt und nicht für jedes Ohr ein Genuss. Komm auf den Geschmack, hör rein.


Hier findest du alle besten Stücke des Jahres 2026;

・❥・


Weitere Beiträge

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?