Bestes Stück

Cobee - Chandelier

21.05.2021
von Musikredaktion

Der Berner Künstler Cobee produziert konstant ganz fleissig Musik. Mit seinem Album "Chaos" startete er 2018 richtig durch und mischte die Schweizer Rap-Szene mit seinem Mix aus verschiedenen Genres richtig auf. Nach dem er nun als einer der grössten New Comer der Schweiz gilt, reicht ihm das nicht mehr. Dieses Jahr veröffentlichte er schon drei Tracks, welche nicht mehr auf Schweizerdeutsch sondern auf Hochdeutsch sind, um ein grösseres Publikum abzuholen. Somit will Cobee Fans in Deutschland und Österreich besser erreichen. Und das tut er auch mit seinem neusten Track. 

"Chandelier" ist nun der vierte Song der Hochdeutschen Reihe. Ähnlich wie beim kürzlich veröffentlichten "Tabula Rasa" zieht ein Drum&Bass artiger Beat durch den Song. Und doch hat der neue Song etwas ganz eigenes. Auch wenn alles sprachlich etwas anders ist, erkennt man den alten Cobee, der mit seiner Einzigartigkeit denn guten Vibe rüberbringt. 


"Chandelier" von Cobee wird auf der "EUNOIA EP" zu hören sein, welche am 25. Juni 2021 über das Label Irrsinn erscheinen soll. 

Unsere Besten Stücke 2021 kannst du dir auf unserer Spotify-Playlist anhören:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?