Bestes Stück

Damien Jurado - Allocate

13.04.2018

Obwohl das Wochenende immer näher rückt und die Ausgangsstimmung immer mehr anzieht, nehmen wir es noch einmal easy bei unserem besten Stück. Und zwar mit Damien Jurado.

Damien Jurado ist ein originaler Indie Rocker, der seit gut 20 Jahren im Musikbusiness tätig ist. Gut 15 Alben hat er in dieser Zeit schon veröffentlicht und am 4. Mai kommt ein weiteres auf den Markt.

"The Horizon Just Laughed" wird das heissen und die zweite Single der Platte zeigt einmal mehr die Qualität des Musikers aus Seattle.

"Allocate" heisst der Song und ist eine elegante Ballade die zum Tagträumen einlädt. Vom Drum über die Gitarre bis zu den Vocals kommt alles ganz locker und doch bestimmt rüber.

Begleitet von Streichern und Piano wirkt der Song nicht einfach nach gutem Songwriting, sondern nach guter Komposition. 45 Jahre alt und zeigt der Indie Szene immer noch was zu tun ist.

 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?