Bestes Stück

Dawuna - Bottom Energy

11.04.2024
von Dominique Jörin

"'Southside Bottoms' is a concept album about the characters and times that occupied Dawuna's life years ago in Southside Richmond."


Dawuna ist das Pseudonym des Sängers und Instrumentalisten Ian Mugerwa Byenky. Sein erstes Album, das rohe und transzendente Glass Lit Dream nahm er in seiner Wohnung auf und veröffentlichte die Platte in aller Stille online. Das Album beschwört ein nächtliches Gefühl auf und fliesst auf natürliche Weise von Gospel, Soul und R&B zu Ambient- elektronisch und industriellen Klängen. 

Und auch so steht es um sein neues Album Southside Bottoms, aus dem wir den Song Bottom Energy als bestes Stück vorstellen. Dawunas Texte bewegen sich in und aus ein bisschen düsteren Klängen und variieren zwischen Beschwörung und Bekenntnis. 


Bottom Energy wurde am 05. April 2024 veröffentlicht.


Der Song Bottom Energy überzeugt wegen seiner leichten R&B Struktur, die aber mit industriellen Klängen gemischt ist. Dawunas weiche und einzigartige Stimme fügt sich nahtlos in das Arrangement ein und schafft so eine atmosphärische Stimmung, die sich ideal für späte Stunden eignet. 



Unsere beste Stücke Playlist wird immer besser...

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?