Bestes Stück

Die Besten Stücke der Woche 02

12.01.2018

Montag, 08.01.18: Stephan Kreussel - Mermaid

Viel gechillter, als mit diesem Besten Stück, könnten wir nicht in die neue Woche starten! Vor einer Woche hat Stephan Kreussel mit «Mermaid» einen psychodelischen und verträumten Track veröffentlicht, der trotz dem trägen Tempo packend und erfrischend wirkt. Erstaunlich ist vor allem, dass «Mermaid» gerade mal 4 Plays auf Soundcloud hatte, bevor der Song auf dem Musikblog «Indishuffle» vorgestellt wurde. Mittlerweile hat das Netz den Track aber entdeckt und Stephan Kreussel wird zurecht für seinen Sound gefeiert. Auch von uns!

Dienstag, 09.01.18: Myd - The Sun

Das Kultlabel EdBanger hatein ziemlich gutes Händchen, was French Dance Pop betrifft und hat so bereits mehrere Generationen zu grossen Namen herangezogen, wie zum Beispiel Justice, Cassius oder Breakbot, um nur wenige Namen zu nennen. Und jetzt hat das Label neuen Zuwachs: Quintin Lepoutre aka Myd ist hinzugestossen. Myd macht zwar schon länger Musik, erst seit Kurzem aber poppigen House mit Nu-Disco Einflüssen. Bald schon soll seine erste EP unter dem Pseudonym Myd veröffentlichen – die erste Single dieser EP überzeugt schon sehr. „The Sun“ heisst der epische Feel-Good Frenchy Tune, der mit einem treibenden Beat, schwummernden Synths und knusprigen Gitarre Licks daher kommt. Dazu noch popige Vocals und voilà: Nous avons notre meilleure chanson du jour.

Mittwoch, 10.01.18: TBRW & Little Miss Sunshine – Chollo

Heute Abend werden die neuen Gewinner unserer hauseigenen Awards gekürt. Ein letztes Mal blicken wir deshalb auf den Kick Ass Award des vergangenen Jahres zurück und ehren den Gewinner des Kick Ass Awards 2016 noch einmal. “Chollo” hiess der Track, welcher letztes Jahr den Preis für den besten Luzerner Song abstaubte. Die Kollaboration von TBRW und Little Miss Sunshine sorgte im 2016 für Aufsehen – mit “Chollo” hauten die beiden einen smoothen und gefühlsvollen Rap Song mit internationalem Klang raus. Ein Sieger, an dem niemand etwas auszusetzen hatte und deshalb noch einmal unser bestes Stück vom Tag ist.

Donnerstag, 11.01.18: Ride – Catch You Dreaming

Denkt man ans Genre Britpop dringt vor allem die Band Oasis ins Köpfchen. Dabei gab’s aber schon vor den «Beatles der 90er» Vorreiter, wie zum Beispiel Stone Roses oder aber die Band, welche uns das Beste Stück des heutigen Tages liefert: Ride meldeten sich 2016 nach 21 Jahren wieder zurück und veröffentlichten ihr Comeback Album. Im Februar soll nun eine neue EP mit Tracks folgen, welche es nicht auf die Comeback Platte geschafft haben. «Catch You Dreaming» ist einer dieser Songs und zeigt die krasse Wandlung der Briten. Weniger Gitarrenbretter und mehr Synths: Ride haben sich dem modernen Pop angepasst, was einerseits schade ist, andererseits aber den Bogen in die richtige Richtung schlächt. «Catch You Dreaming» ist ein zuckersüsser Popsong, der Ride in einerm neuen Kleid zeigt. Geblieben aber ist eins: der gute Sound von Ride.

Freitag, 12.01.18: Gourmet - Jamaica

Der südafrikanische Produzent Gourmet ist mit Songs wie “Animals” oder “Forever” bereits ein bekannter Gast in der 3Fach Playlist. Von HipHop zu Psychodelic – Gourmet mischt Elemente verschiedenster Genres und verarbeitet sie zu etwas seltsamen, meist in Downtempo erscheinenden elektronischen Produktionen. Trotz dem teilweise abgefahrenen Sound sind Gourmet’s Tracks immer schön entspannend. So auch seine neuste Kreation. “Jamaica” lädt dazu ein, den Kopf wieder mal so richtig durch zu lüften – perfekt zum anstehenden Wochenende passend.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?