Bestes Stück

Die besten Stücke der Woche 46

21.11.2016

An guten Pop aus Dänemark haben wir uns dieses Jahr ja schon ein bisschen gewohnt. Wenn aber die meisten aus Kopenhagen kommen, ist die Band Lowly, die uns diese Woche unser bestes Stück "Word" liefert, aus Aarhaus.

Rodes Rollins hat ihre erste offizielle Single rausgebracht namens "Young & Thriving". Ein wunderbares Stück, das Westernklänge mit psychodelischem Pop vermischt.

Wunderbare Gesangsharmonien, frech und ein bisschen funky. Trotzdem wirkt unser bestes Stück Design von Tender sehr gelassen. Eine Stimmung - nicht einfach zu kreieren, doch trotzdem auf den Punkt gebracht.

Daniel Woolhouse hat in seinem neuen Debüt-Album mehr richtig komponiert als einfache Songs geschrieben. Als würde er für eine Oper schreiben, das zeigt auch sein Song "Soup for brains" sehr gut.

Unser bestes Stück ist der neuste Release vom Label Habibi Funk. Das Label macht Re-Issues von arabischen Bands aus den 70er und 80er Jahren. Das heisst, sie inszenieren alte, unbekannte aber grosse Musik und veröffentlichen die Sache nochmals, damit auch heute die wunderbaren Songs zu hören sind. Das beste Beispiel ist "Alech" von Carthago.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?