Bestes Stück

Fever Dream - Reyndu Bara

24.04.2018

"I want people to be afraid of me" das erklärt die feministische, isländische Rapperin "Fever Dream" als eines ihrer Ziele, welches sie mit ihren knallharten Lines erreichen möchte.

Der Titel "Reyndu Bara" bringt diese Attitude perfekt zum Ausdruck. Auf Deutsch bedeutet das nämlich so viel wie: "probiers nur"...

Vigdís Ósk Howser Harðardóttir, wie Fever Dream mit bürgerlichem Namen heisst, engagiert sich aktiv für feministische Anliegen in Island und rechnet im Track "Reyndu Bara" mit der, in ihren Augen, sexistischen, männlich-dominierten Rap Szene in Island ab.

Fever Dream ist auch ein Teil einer 15-köpfigen Frauen-Rap-Combo die sich "Reykjavíkurdætur" nennt. Seit zwei Jahren ist sie nun aber auch Solo unterwegs und stand auch schon auf grossen Bühnen, wie zum Beispiel am Roskilde Festival.

Auf diese spannende und provokative Künstlerin sind wir aufmerksam geworden, als letzte Woche das Line-Up des Prémices Festival in Lausanne bekannt gegeben wurde. Dort spielt Fever Dream nämlich am 26. Mai und wir vom Radio 3FACH werden live dabei sein und Konzerte in dein Wohnzimmer übertragen.

 

Alle weiteren besten Stücke findest du auf dieser Playlist:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?