Bestes Stück

Gustav Kwarts - Ocean Fire

19.07.2023
von Anika Yago

Das Debütalbum des multidisziplinären Künstlers Gustav Kwarts ist das Ergebnis von einfachen, anfänglichen Experimenten mit Korg- Synthesizer.  

Für das Album verwendete er eine einzige Stereospur, ohne Soundkarte, Mix oder Schnitt. Um die Songs zu verfeinern vertraute er das Mastering Aurélien Prévost an. Nach dem erstem herum probieren, war Gustav Kwarts in seiner eigenen Welt gefangen. Nicht mehr er hat die Musik gemacht, sondern die Musik eher ihn. Tag und Nacht hat er sich mit dem Album und diesen verzerrten und unwirtlichen Landschaften beschäftigt. In denen er brennende Melodien in einem beruhigendem Chaos und ambivalenter Schönheit darstellt.

Ocean Fire wurde am 13. Juli 2023 via BLWBCK veröffentlicht


Nach einer langen Veröffentlichungspause kam das Label BLWBCK mit dem Release von seinem Debütalbum Concrete Lake auch wieder in die Musik Welt zurück.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?