Bestes Stück

Himera - Coming Undone

18.08.2023
von Vanessa Scheidegger

Himera ist eine Person aus Lettland, die schon lange als DJ und Producer mit ihrem Hyperpop überzeugt. Länger schon, als dass sie legal ein Bierchen in der Schweiz trinken könnte. Mit Jahrgang 2002, war Himera beim ersten Release nämlich gerade einmal 16 Jahre alt. Kein Wunder, wird Himera vom Ersa Magazin als "techno teenage wonder" bezeichnet.

"No drum zone" steht in Himera's Spotify Caption geschrieben. Dieser Leitsatz ist auch bei den Songs von Himera hörbar. Ohne Drums, dafür mit Bubblegum Bass und gepitchtem Gesang lässt uns Himera dessen surreale kleine Welt eintreten.

Coming Undone wurde am 06. Mai 2019 via GoodbyeForever veröffentlicht.

Der Song Coming Undone handelt von einer Person, die das Gefühl hat, sich selbst langsam zu verlieren. In der Lyrics kommen Thematiken wie Zerfall und Tot vor. Die sich wiederholende Zeile " Dying in my sleep, I'm coming undone" unterstreicht die Gefahr der Person, die eigene Kontrolle zu verlieren.


Himera wird auch bei unserem KICK ASS FESTIVAL dabei sein! Gönn dir schonmal das Line Up: 


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?