Bestes Stück

Jessica 2010 - Rust

03.07.2025
von Elia Brülhart

Jessica 2010 ist ein Rapper und Modedesigner aus Talinn in Estland. Er verschaffte sich erstmals durch die Fashion Brand Racer Worldwide Bekanntheit die er mit nur 16 Jahren mit 3 seiner Freund:innen gründete. Die Marke erlangte schnell an Beliebtheit und Bekanntheit durch ihre 2000er inspirierten Streetwear Designs. Jetzt verschreibt er sich auch noch der musikalischen Karriere und bringt mit Rust seinen vierten Track zu unseren Ohren.


Rust ist ein sehr zeitgenössisches Trap Stück, dass sich besonders an der amerikanischen Ambient Rap Szene inspiriert, die Vocals erinnern an Marlon Dubois oder Joeyy von Shed Theory, ein Pionier-Kollektiv des Stils, und der Beat inspiriert sich auch mit Sicherheit an derselben Ästhetik, die klar platzierten Snares und die generelle minimalistische Struktur.

Aber Rust wäre kein Bestes Stück des Tages wenn Jessica 2010 diesen Stil nicht noch etwas weiterentwickeln oder zumindest sich in einer Form zu Eigen machen würde, denn er bringt den Stil etwas weiter, die Dramaturgie des Tracks wird zentraler, es verbleibt eben nicht nur im minimalen sonder baut sich immer auf und ab, so dass eine spannende Struktur entsteht.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?