Bestes Stück

Little Simz - Woman

07.05.2021
von Musikredaktion

Little Simz ist britische Rapperin, Sängerin, Produzentin und Schauspielerin. Die Musik die sie macht bezeichnet sie selbst als Rap Experimental. Es klingt sehr nach Grime. Aber sie hält nicht and Genren fest und man kann immer wieder Einflüsse von Jazz, Rock oder sogar Klassik. Geprägt haben sie Missy Elliot und Lauryn Hill, sagt Little Simz. Was ihre Shows ganz besonders machen, sind die grossen Livebands, die mit ihr auf dem Bühne spielen. Das sieht man heutzutage immer seltener bei den MC´s. 

Im September soll ihr neues Album "Sometimes I´m Introvert" erscheinen. Und mit dem Song "Woman" gibt sie uns einen schönen Einblick in die Art des Albums. Der Song handelt von Frauen und ihrer Stellung in der Gesellschaft. Es ist eine starke Message die mit starken Rhymes bestätigt wird. Und obwohl der Sound doch sehr Oldschool klingt, funktioniert er perfekt. 


Der Song "Woman" von Little Simz wurde am 6. Mai 2021 über das Label AGE 101 MUSIC.

Die Besten Stücke 2021 kannst du auf Spotify nachhören:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?