Bestes Stück

Lord Spikeheart, james ginzburg, Koenraad Ecker - REM FODDER

22.02.2024
von Dominique Jörin

Der kenianische Sänger, Songwriter und Produzent Lord Spikeheart, bekannt als Live-Wire-Frontmann der elektrodystopischen Grind-Band DUMA, geistert bereits seit zehn Jahren durch die Unterwelt des Musik-Undergrounds. Lord Spikeheart ist eine beeindruckende Kraft in der Underground-Szene und schafft genreübergreifende Musik, indem er Brücken zwischen afrikanischen "Heavy-Music" und der internationalen Elektronik- und Metal-Szene schlägt.

Neu zu hören kriegen wir REM FODDER, ein Track der in Zusammenarbeit mit James Ginzburg von Emptyset, Koenraad Ecker entstand und macht so Spannung auf sein intensives Solo-Debütalbum. The Adept erscheint am 19. April und ist Lord Spikehearts Hommage an den Kampf gegen Unterdrückung. Ein Thema, das von der Rolle seiner Urgrossmutter beim Mau-Mau-Aufstand, eine antikolonialistische Unabhängigkeitsbewegung, in Kenia inspiriert wurde. 

REM FODDER liefert einen Sound, der so intensiv ist, wie seine Botschaft auch sein sollte. Er hat eine düstere und schwere Stimmung, die einen jedoch trotzdem packt. Es fühlt sich an, als ob man in eine andere Welt voller Emotionen und Energie eintaucht. 


REM FODDER wurde am 20. Februar 2024 veröffentlicht.



Du willst noch mehr nice Songs? Die findest du hier in unserer Playlist:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?