Bestes Stück

Melody’s Echo Chamber – Breath In, Breath Out

06.04.2018

2012 hat Melody Prochet unter dem Namen Melody's Echo Chamber ihr Debütalbum veröffentlicht und ist dabei sofort zum Big Player im Psychedelic Pop geworden.

Trotz viel Gitarrenverzerrung und rauen Beats ist ihre Musik dank den Vocals trotzdem immer noch zuckersüss geblieben und so hat die Französin einen unverwechselbaren Sound kreiert.

Das ist jetzt ganze sechs Jahre her und umso mehr freut man sich auf ihr zweites Album. "Bon Voyage" wird das heissen und erscheint am 15. Juni auf dem Label Far Possum.

Das Album wurde mit dem Song "Breath In, Breath Out" angekündigt. Ein typischer Melody's Echo Chamber Song, der trotz kurzer Spieldauer extrem viele Überraschungen bietet.

Auf den ersten Blick ein klassischer Rocksong, doch er ist gespickt mit unzähligen Soundeffekten, versteckten Gesangschören, Gepfeiffe und und und... Der Track bekommt so einen richtigen Acid Vibe.

Und ein solcher Acid Vibe hat übrigens auch das Video zum Song "Breath In, Breath Out". Das Video ist richtig sehenswert, denn es ist ein aufwendig gemachter Comic, ganz im 70er Psychedelic Style.

 

Alle weiteren besten Stücke findest du auf dieser Playlist:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?