Bestes Stück

NATION ZERO - sEeleNmuSkEL

27.01.2023
von Joice Barros

Bereits mit neun Jahren trug NATION ZERO in seinem Herz eine Vorliebe für Heavy Metal. Nachdem er Linkin Park und Metallica hörte, griff er zur Gitarre und brachte sich das Spielen selber bei. Als er 2015 in die Schweiz flüchtete, schaffte er es, über mehrere musikalischen Stopps sich einen Platz zwischen hyperaktiven Elektroklängen ergattert. Und ab da wuchs seine Faszination für Synthesizers.

«Ich habe jetzt Freude daran und dieser Sound gibt mir Lust, Musik zu machen»


Dabei ist nicht sicher, ob nicht noch ein Szenenwechsel stattfinden wird. Mit sEeleNmuSkEL begibt er sich schon mal in ein Nebengässchen, denn im Vergleich zu seinen zwei vorherigen Releases schlägt sein Metal-Herz nicht bis ganz in den Vordergrund. "sEeleNmuSkEL" ist der dritte Song von NATION ZERO, aber bestimmt nicht der letzte. Check it out:


sEeleNmuSkEL erschien am 27. Januar 2023 via NATION ZERO.

NATION ZERO erzählt dir mehr über seine Person und wie er Architektur und Musik kombiniert in einem Beitrag von SRF Kultur auf Instagram.

Täglich stellen wir dir Musik vor, die du bestimmt noch nie gehört hast. Gib unserer Spotify-Playlist ein <3 und verpass nie mehr ein Bestes Stück:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?