Bestes Stück

Sook-Yin Lee & Adam Litovitz - Run Away With Her

05.05.2021
von Musikredaktion

Sook-Yin Lee ist eine kanadische Künstlerin mit chinesischen Wurzeln. Und zwar ist sie Künstlerin auf ganz verschiedenen Ebenen: Rocksängerin, Drehbuchautorin, Rundfunkmoderatorin, Filmschauspielerin und Regisseurin. Bekannt ist sie jedoch vor allem durch ihre Musik. 2015 brachte sie das Album "Jooj" mit Adam Litovitz heraus. Dieser war nicht nur ihr Musik- sondern auch ihr Lebenspartner. 2019 nahm sich Litovitz das Leben. Für Lee war es ein sehr harter Schicksalsschlag. Deswegen brachte sie vor Kurzem das neue Album "Jooj Two" heraus, in dem sie das Ganze verarbeitet. 

Der Song "Run Away With Her" ist eine Hommage an Litovitz Leben. Gegenüber byte.fm sagt Sook-Yin Lee folgendes zum Song: „In den trostlosen Straßen Torontos suche ich nach meiner fehlenden Hälfte. Trotz der Isolation kommt das bittersüße Gefühl der Befreiung und Verbindung durch. Ich lasse den Lärm der Stadt hinter mir und begebe mich auf den Weg an die Ufer des Lake Ontario, wo die Sonne und das Wasser und eine vorbeischwimmende Ente Adam verkörpern. Ich atme ihn ein.” 

Musikalisch erlebt man diese Atmosphäre auf jeden Fall. Die warme tiefe Stimme von Lee schafft einen schönen Kontrast zu der eher kalten Retro-Elektronik. Es lohnt sich das ganze Album "Jooj Two" mal von Anfang bis zum Schluss durchzuhören.  

"Run Away With Her" von Sook-Yin Lee und Adam Litovitz wurde am 9 April 2021 über das Label Mint Records veröffentlicht. 

Unsere Besten Stücke 2021 kannst du dir auf unserer Spotify-Playlist anhören:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?