Bestes Stück

Turnstile - ALIEN LOVE CALL

19.07.2021
von Musikredaktion

2010 fanden sich fünf Freunde in Baltimore und gründeten die Band Turnstile. 2011 kamen sie bei Reaper Records unter Vertrag und veröffentlichten im selben Jahr ihre erste EP "Pressure to Succeed". 2013 folgte ihre zweite EP "Step 2 Rythm", welche aufzeigte, was für ein musikalisches Mischmasch Turnstile kreieren kann. 2015, also 5 Jahre nach ihrer Gründung, erschien dann endlich das langersehnte Debütalbum "Nonstop Feeling", welches ihr Genre etwas genauer definierte, nämlich war es doch eine Mischung aus Punk und Hardcore. Nun sind wir heute angekommen und es gibt wieder neue Musik und auch ein neues Label namens Roadrunner Records

Im August folgt das dritte Album der Band und es gibt bereits eine Kostprobe. "ALIEN LOVE CALL" ist die erste Vorabsingle die es zu hören gibt. Er geht in eine Richtung, die eher untypisch für Turnstile ist. Und auch das Feature zeugt davon. Den Sänger von Blood Orange trifft man nämlich eher im R&B Bereich an. Aber dieser Song zeugt davon, dass sie nicht immer voll auf die Instrumente drauf hauen müssen, um einen guten Song zu kreieren. 


"ALIEN LOVE CALL" von Turnstile mit Blood Orange wurde am 14. Juli 2021 über das Label Roadrunner Records veröffentlicht. 

Unsere Besten Stücke 2021 kannst du dir gesammelt auf Spotify anhören. 


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?